Referenzen

»Kernaufgabe des Projektes "Plattform Preparation" war die Vorbereitung der gesamtem IT-Plattform der Commerzbank auf die Anforderungen der Integration der Dresdner Bank.

Die Aufgaben des Beraters in der Rolle als Teilprojektleiter "EVA-techn. Plattform Preparation" waren:

  • Abstimmung und Dokumentation der spezifischen Anforderungen für die Filialanwendung(en) EVA/TOM.
  • Koordination der erforderlichen Anpassungen (z.B. Batch-Optimierung, Erweiterung der Serverfarm)
  • Koordination der einzelnen Commerzbank-Bereiche zur Erstellung eines technischen Gesamtbildes.

Laufzeit war 01.07.2009 - 31.07.2010.

Durch seine hohe fachliche Kompetenz und systematische Arbeitsweise gelang es dem Berater, Engpässe und potentielle Schwachstellen zu identifizieren. Die von ihm gemachten Optimierungsvorschläge wurden sehr gut angenommen und die Verfügbarkeit des Gesamtsystems konnte dadurch nachhaltig sicher gestellt werden. Die von ihm verantworteten Konzepte zeichneten sich durch eine sehr gute Qualität aus.«

Dirk Thoeming, Abteilungsdirektor, Commerzbank AG

 

 

»Im Rahmen des Projektes wurde in über 1000 Geschäftsstellen die Software der SB-Terminals durch eine neue, verbesserte Version mit erweitertem Funktionsumfang ausgetauscht.

Der Consultant überzeugte durch seine Performance als kompetenter und engagierter IT-Projektleiter und hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Projekt in Time und Budget zu unserer vollsten Zufriedenheit fertiggestellt werden konnte. Wir möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken und den Consultant anderen Projektanbietern weiterempfehlen.«

Reinhard Bartels, Commerzbank AG